Sehr häufig höre ich die Aussage "Und was darf ich jetzt alles nicht mehr essen?". Gleich mal vorweg, so läuft es bei mir ganz sicher nicht. Mir ist eine gesunde und langfristige Ernährungsumstellung wichtig und keine einseitige Hungerkur.

Mein Studium Diaetologie habe ich im Juli 2018 abgeschlossen. Seit Oktober 2018 bin ich im OptimaMed Gesundheitsresort Bad Wimsbach als Diaetologin tätig. .

Außerdem bin ich seit dem Jahr 2019 selbstständig. Es ist mir wichtig ernährungsmedizinische Beratungen individuell zu gestalten. 

Die Gespräche mit verschiedenen Menschen machen mir besonders viel Spaß und ich freue mich über jedes neue Kennenlernen!

Aus- und Weiterbildung

  • 2021
    Akkreditierungsseminar Omega-3 Fettsäurenberatung
    Fortbildung Ernährungspsychologie
  • 2020
    Ernährungstherapie bei Typ 2 Diabetes
    Webinar:  Ernährungstherapeutische Interventionen bei Covid-19 PatientInnen
  • 2019
    Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit
    UPDATE: Vegane Ernährung
  • 2018, 2017, 2016
    Kongress der Österreichischen Diabetes Gesellschaft
  • 2015 - 2018 
    Studium Diätologie - FH Gesundheitsberufe OÖ
  • 2010 - 2015 
    Matura - HLW Kirchdorf/Krems (Fachbereich: Vitalmanagement)