Der "richtige" Umgang mit Schokoosterhasen, Osterlamm, Striezel und COVID-19 ...

Der "richtige" Umgang mit Schokoosterhasen, Osterlamm, Striezel und COVID-19 ...

Natürlich gab es auch heuer zu Ostern Schokoosterhasen, Osterlamm, Striezel, … die Fastenzeit ist vorbei. Ich habe es genossen und die Schokolade hat mir besonders gut geschmeckt. Der Verzicht über eine gewisse Zeit bringt uns dazu, dass wir Lebensmittel wieder mehr schätzen. Wichtig ist dabei, dass man dann trotzdem nicht gleich den ganzen Schokohasen auf einmal isst, der Genuss darf nicht verloren gehen.

Heuer war Ostern ein etwas anderes Fest, es wurde im kleinsten Kreis gefeiert. Normalerweise verbringe ich es mit der ganzen Familie bei meiner Oma. Es hat aber trotzdem gutes und viel Essen gegeben und genau dafür sollten wir dankbar sein. Bei uns in Österreich sind viele Lebensmittel verfügbar und wir müssen auch jetzt auf nichts verzichten.

Denk mal darüber nach, ob es wirklich notwendig ist, dass zu jeder Jahreszeit alle Lebensmittel verfügbar sein müssen!? Aktuell wird mehr auf österreichische Produkte geachtet, aber wie wird das nach der Corona-Krise sein? Wird das Verhalten wie vorher oder denken wir an die Zeit zurück, als wir zuhause bleiben mussten?

Also überlege dir gut was und wie viel du einkaufst. Deine Schokohasen haben eine lange Haltbarkeit und man freut sich auch später, wenn noch etwas übrig ist. Genieße die Zeit zuhause mit deinen Liebsten und den guten Naschereien.

Liebe Grüße
eure Sarah

Blog-Suche