Meine Gedanken zur aktuellen Situation

Meine Gedanken zur aktuellen Situation

Was tue ich, wenn ich Urlaub habe? Wie nutze ich generell meine Freizeit? Wie kann ich das Beste aus dieser Situation herausholen? Natürlich vermisse ich es, einfach mal wieder mit der Familie oder Freunden Essen oder ins Kino zu gehen. ABER es bringt nichts, wenn wir jammern – dabei verschwenden wir nur unsere wertvolle Zeit.

Ich hatte letzte Woche Urlaub und zugegeben die Urlaubsplanung war nicht ganz leicht, weil die Möglichkeiten doch sehr begrenzt sind. ABER es war sehr schön fast allein durch Hallstatt zu spazieren und sich alles in Ruhe anzusehen. Es ist so schön in Österreich, man braucht sich einfach nur umsehen und genießen. Auch beim Einkaufen im Möbelhaus bzw. in den Modegeschäften gab es keine langen Schlangen und Drängeleien.

Diese „besondere“ Zeit hat mir gelernt mehr auf mich selbst zu achten und bewusster darauf zu schauen, was mir wirklich wichtig ist. Normalerweise sind wir ständig von der Zeit gedrängt und laufen von einem Termin zum anderen. Das hat sich zumindest bei mir sehr stark reduziert – der sogenannte „Freizeitstress“ ist fast weggefallen.

Genau diese Zeit sollten wir nutzen, um bewusster auf unseren Körper zu achten:

  • nimm dir die Zeit, regelmäßig zu essen
  • iss ohne Ablenkung und kaue bewusst
  • bewege dich an der frischen Luft
  • lese ein gutes Buch
  • mache Yoga-Übungen, um dich zu entspannen
  • lerne deinen Körper kennen

Nachdem wir schon seit ca. 1 Jahr im „Lockdown“ hängen, ist es umso wichtiger auch die positiven Dinge zu sehen. Wenn wir uns nur auf das Negative konzentrieren, wird uns früher oder später alles zu viel.

Falls du meine Hilfe brauchst, um dich zu motivieren, melde dich bei mir!

Deine Diaetologin Sarah

Blog-Suche
Meine Gedanken zur aktuellen Situation

Was tue ich, wenn ich Urlaub habe? Wie nutze ich generell meine Freizeit? Wie kann ich das Beste aus dieser Situation herausholen? Es bringt nichts, wenn wir jammern – dabei verschwenden wir nur unsere wertvolle Zeit.

Mehr erfahren