Wandern vs. Abnehmen – Wo ich den Zusammenhang sehe!

Wandern vs. Abnehmen – Wo ich den Zusammenhang sehe!

Du startest voller Motivation, alles was du brauchst ist vorbereitet und es kann endlich losgehen. Das erste Stück bewältigst du mit Leichtigkeit, du zeigst keine Schwäche. Doch nun wartet die erste Herausforderung, du siehst sie dir an und startest los. Du willst nicht aufgeben, hast es dir ja fest vorgenommen. Es wird aber immer mühsamer für dich und du braucht immer mehr Kraft, um weiterzumachen. Du kämpfst dich Stück für Stück weiter, wirst dabei aber ständig langsamer ...

Was nun? Gibst du auf, weil es nicht mehr geht?
 

Jetzt ist es wichtig einen Gang zurückzuschalten! Es geht nicht darum wie schnell du dein Ziel erreichst, sondern dass du es erreichst. Der Weg zum schönen Ausblick am Gipfel oder zu deinem persönlichen Wunschgewicht ist oft langwierig und mühsam. Hast du aber dein Ziel immer vor Augen, so wirst du es auch erreichen! 

Ich habe es heute selbst gesehen, ich war zu motiviert, bin zu schnell losgestartet und es war sehr anstrengend. Meine Freundin hat mich dann animiert eine Pause zu machen. Ich habe mich kurz hingesetzt und einem Schluck Wasser getrunken. Dabei konnte ich neue Kraft sammeln und weitergehen, ich habe das Ziel erreicht und den schönen Ausblick genossen. 

Das wichtigste dabei ist ein Begleiter, auf den du dich verlassen kannst! 

Genauso ist es auch beim Abnehmen. Irgendwann kommt die Zeit, wo man nicht mehr weiter weiß. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zum Wunschgewicht. Gemeinsam ist es immer leichter und die Unterstützung bzw. die aufmunternden, motivierenden Worte tun dir sicher gut. Ich stehe dir jederzeit mit Tipps und Tricks zur Verfügung. Melde dich einfach bei mir!

deine Sarah

Das könnte dich auch interessieren:
http://www.sr-diaetologin.at/blog/mahlzeitenersatz-mit-go-optimize

Blog-Suche