Sportler/in vs. Couchpotato

Sportler/in vs. Couchpotato

Können wir hier eine klare Grenze ziehen, oder kann ich auch beides gleichzeitig sein?

Jeder kennt den guten alten Neujahrsvorsatz „heuer mache ich mehr Sport“, doch was passiert mit diesem Vorsatz im Laufe des Jahres? Erinnerst du dich überhaupt noch an deine Vorsätze/ deinen Vorsatz?

Das Problem ist, dass wir keine genauen Ziele definieren! Ich kann mir nicht als Couchpotato vornehmen, dass ich täglich laufen gehe. Dieses Ziel ist zu hoch gesteckt und danach bist du nur deprimiert, weil du deine Vorsätze dieses Jahr wieder nicht erfüllt hast.

Heuer hatten wir eine ganz besondere Situation, wir sollten aufgrund von Covid-19 zuhause bleiben. Was hat sich in dieser Zeit verändert? Hattest du mehr Zeit für Sport oder hast du es dir doch lieber gemütlich gemacht?

Ein weiteres Problem ist häufig das Wetter, wenn das neue Jahr beginnt, ist es einfach noch zu kalt, um Sport an der frischen Luft zu machen… Wie siehts aus mit einem Hometrainer, da macht dir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung?

So jetzt habe ich aber genug über Probleme und Schwierigkeiten geschrieben, wichtig ist, dass wir etwas tun und nicht im Nachhinein jammern. Es ist noch nicht einmal die Hälfte von 2020 vorbei, also rufe dir deine Vorsätze wieder ins Bewusstsein. Falls du durch die Corona-Zeit ein paar Kilos zugenommen hast, dann jetzt erst recht.

Wichtig ist, dass du klein startet und dir nicht sofort einen Marathon vornimmst. Es ist auch schon einmal gut, wenn du eine halbe Stunde durchläufst oder mit dem Rad fährst. Mit welchem Tempo ist egal, Hauptsache du gibst nicht auf. Wenn du das erste Ziel erreicht hast, stellst du dich wieder einer neuen Herausforderung und so weiter. Am Ende des Jahres wirst du bemerken, dass du deine Ziele erreicht hast. Also plage dich nicht mit Neujahrsvorsätzen, sondern setzte dir klare Ziele, die du auch schaffst.

Erinnere dich immer an das positive Gefühl nach dem Sport. Das motiviert auch mich, wenn ich mir denke, heute freut es mich einfach nicht. Denn wenn ich erstmal die Sportkleidung anhabe und mich auf den Wege mache, habe ich ohnehin Spaß daran und ansonsten zumindest dann, wenn ich wieder zuhause bin!,

Falls du Hilfe bei der Zielsetzung oder generell bei der Gewichtsreduktion brauchst, melde dich bei mir!

eure Sarah

Das könnte dich auch interessieren: Wandern vs. Abnehmen 
http://www.sr-diaetologin.at/blog/wandern-vs-abnehmen-wo-ich-den-zusammenhang-sehe

Blog-Suche
Sportler/in vs. Couchpotato

Können wir hier eine klare Grenze ziehen, oder kann ich auch beides gleichzeitig sein? Jeder kennt den guten alten Neujahrsvorsatz „heuer mache ich mehr Sport“, doch was passiert mit diesem Vorsatz im Laufe des Jahres?

Mehr erfahren